Praxis Jörg Bohny


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Was ist Atlaslogie

Atlaslogie



Zur Geschichte der Atlaslogie

Schon in der Antike waren sich Heilkundige der Bedeutung des Atlas bewusst.
Zu Beginn der Neuzeit war es D. Palmer, welcher 1895 mit den ersten Wirbelbehandlungen begann. Er ging dabei davon aus, dass eine gut ausgerichtete Wirbelsäule dem Körper die Möglichkeit gibt, optimal zu arbeiten.

Vor rund 2 Jahrzehnten begann Walter Landis diese Idee in der Schweiz aufzugreifen. Er fokussierte dabei auf den Atlas, welchem er zentrale Bedeutung für eine gut ausgerichtete Wirbelsäule und das gute Funktionieren des Zentralnervensystems beimass.

Walter Landis nannte seine Idee
Atlaslogie - die Lehre vom Atlas.

Einsatzmöglichkeiten
Wer nimmt Atlaslogie in Anspruch? Es sind dies Menschen, die

  • ihre Körperhaltung verbessern wollen
  • ein bestmöglich funktionierendes Zentralnervensystem gewährleisten wollen,
  • chronischen oder immer wiederkehrenden Beschwerden begegnen wollen,
  • Prävention zur Erhaltung ihrer Gesundheit betreiben wollen,
  • ihr Wohlbefinden erhalten oder steigern wollen.


Atlaslogie ist für Menschen jeden Alters geeignet.

Atlaslogie kann allein oder teilweise in Kombination mit anderen Behandlungstechniken eingesetzt werden.


Untermenü


Jörg Bohny, Praxis für Atlaslogie und Kinesiologie, Fliederstrasse 10, CH-8908 Hedingen, Telefon +41 (0)44 760 13 50, Disclaimer | info@praxisbohny.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü